Mittwoch, 30. August 2017

Luke Delaney - Für immer mein

○•* Rezension *•○

★★★★★ (5 von 5 Sterne)




Inhalt:
DI Sean Corrigan vom Morddezernat South London wird mit einem neuen Fall beauftragt, doch dieses mal handelt es sich nicht um eine Leiche, sonder um die vermisste Louise Russell.
Corrigan weiß sofort, dass ihm die Zeit davon läuft, deshalb setzt er seine Leute an, auf Hochtouren nach Louise zu suchen.
Kurz darauf wird eine Leiche in einem Waldstück gefunden, eine nackte Frau, die Louise zum verwechseln ähnlich sieht.
Corrigan weiß, dass er nur noch wenig Zeit hat, um Louise noch lebend zu finden, denn der Killer hält wieder Ausschau nach seinem nächsten Opfer. Werden Corrigan und sein Team rechtzeitig Louise finden oder wird es ein weiteres Opfer geben ?

Meinung:
Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Super detaillierte Beschreibungen, manchmal wirklich extrem, und dennoch sehr spannend geschrieben. Man weiß zwar von Anfang an, wer der Täter ist, doch ist man trotzdem gefesselt, wie DI Corrigan sich Schritt für Schritt an den Mörder heranpirscht.
Die detailgetreue Beschreibung macht das Buch wirklich glaubwürdig. Ich bin auf jeden Fall auf weitere Bücher von Luke Delaney gespannt.
Das Cover:
Es ist mein erstes Buch von Luke Delaney, aber wie ich gesehen habe, sind seine Bücher generell mit so einem Cover verziert, daher haben seine Bücher einen großen Wiedererkennungswert – das gefällt mir sehr.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu verstehen. Man hat keine Probleme und kann super in die Welt von Corrigan und Co eintauchen


Die Charaktere:
Die Charaktere sind super, was mich nur etwas gewundert hat, dass die Männer mit Nachnamen angesprochen werden und die Frauen mit Vornamen, das kannte ich in einem Buch vorher noch nicht.
Corrigan gefiel mir mit seiner Art am besten. Wie er gedacht und gehandelt hat, wie er sich versuchte in den Mörder hineinzuversetzen, fand ich wirklich toll.


Fazit:

Ein super spannender Thriller, der mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt hat. Dieses Buch kann ich jeden Thrillerfan empfehlen.




Titel: Für immer mein
Autor: Luke Delaney
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 10. September 2015
Seitenzahl: 608 Seiten
Größe und/oder Gewicht: 12,9 x 4 x 18,9 cm
Originaltitel: The Keeper
Preis;
Buch: 9,99 € (Taschenbuch Ausgabe)
Kindle: 8,49 €
Hörbuch / Audio CD: 9,95 €

Buch bestellen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Rezension: Mike Landin - Rote Tränen

  ○• * Rezension *•○ ★★★★★ (5 von 5 Sterne) Inhalt: Jacob ist wenig begeistert, dass seine Eltern mit ihm und seiner Schwester in die Be...